Skip navigation

AK NÖ Vizepräsident Josef Hager besucht Betriebe im Bezirk Zwettl

„Leistung muss sich lohnen“, ist für AK NÖ Vizepräsident Josef Hager klar. Dies sieht der Spitzenkandidat aus dem Bezirk Zwettl Reinhard Poppinger ebenso. „Unsere Arbeit und unser Einsatz gilt all jenen, die jeden Tag aufstehen, um ihren Beitrag zu leisten: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Lehrlinge, Eltern und Erziehungsberechtigte, die Kinder großziehen, Personen, die sich in der familiären Pflege einbringen sowie Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben. Denn für uns ist klar: Wer arbeitet und etwas für das Gelingen der Gesellschaft beiträgt, darf nicht der Dumme sein“, so die beiden übereinstimmend.

„In den vergangenen Monaten konnten viele wichtige Ziele erreicht werden. So werden gerade Eltern durch die blau-gelbe Kinderbetreuungsoffensive massiv entlastet. Auch unsere älteren Mitbürger werden unterstützt, der NÖ Pflege- und Betreuungsscheck steht ihnen für ihre individuellen Bedürfnisse zur Verfügung. Zudem können die besonders fleißigen von der Ausweitung der steuerbegünstigten Überstunden profitieren“, erklärt AK Vizepräsident Josef Hager.

„Doch es liegen auch noch einige Baustellen vor uns“, so AK Vizepräsident Josef Hager weiter: „Es ist höchste Zeit für ein höheres Kilometergeld – dieses wurde seit bald 16 Jahren nicht mehr erhöht. Außerdem müssen die Kreditregeln dringend gelockert werden: Damit Eigentum wieder leistbar wird! Zudem ist klar: Die Zukunft der Arbeit orientiert sich an Lebensphasen. Wer sich die Pension hart erarbeitet hat, soll sie auch rasch und unbürokratisch bekommen. Dazu muss die Schwerarbeiter-Regelung fair und gerecht reformiert werden – besser heute als morgen!“

Derzeit tourt Hager durch alle 20 Bezirke Niederösterreichs. Im Bezirk Zwettl standen die Betriebe Brauerei Zwettl, Landesklinikum Zwettl und einige Betriebe in der Gemeinde Arbesbach wie unter anderem Tischlerei Stemmer, Autohaus Hennerbichler, Raiffeisen Lagerhaus Arbesbach (Werkstätte), Nah und Frisch / Einkaufszentrum Reichard, Waldsoft Lugmayr & Wagner und Bäckerei Huber am Tourplan. Diese Tour steht unter dem Titel ‚Draußen bei den Menschen‘. „Denn nur wer bei den Menschen vor Ort ist und ihnen zuhört kann sie vertreten“, so AK Vizepräsident Josef Hager.

Zurück