20. Arbeitnehmertag im Bezirk Zwettl im Zeichen der Pendler- und Wehrpflichtdiskussion

Pendleraktion und Betriebsbesuche von NÖ-AAB Bezirksobmann Alfred Grünstäudl und Kammerrat Franz Redl

Bereits in den frühen Morgenstunden (4:00 Uhr) werden Bus-Pendler nach Linz im Zuge einer Verteilaktion von Infomaterial zum Pendlereuro und einem Frühstückskipferl persönlich kontaktiert, um im Gespräch auf die Situation aufmerksam zu machen.

„Rund 9700 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk Zwettl sind Pendler, bzw. beziehen eine Pendlerpauschale. Mit der neuen NÖ Pendlerhilfe und unserem Pendler-Euro-Modell für eine bundesweite Reform der Pendlerpauschale haben wir Arbeitnehmervertreter in diesem Jahr bereits viel für die Pendlerinnen und Pendler auf den Weg gebracht. Dennoch wollen wir am Arbeitnehmertag auch erfahren, wo wir in Zukunft sonst noch helfen können, informieren Kammerrat Franz Redl und NÖ-AAB Bezirksobmann Alfred Grünstäudl. In Gesprächen mit den Arbeitnehmern der besuchten Betriebe werden diese Punkte diskutiert. „Wir brauchen jede Form der Unterstützung zum pendeln, sind sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einig.

Angesprochen auf die Wehrpflicht treten Kammerrat Franz Redl und NÖ-AAB Obmann Alfred Grünstäudl für ein deutliches JA zur Wehrpflicht ein.