Eltern können seit 2008 auch schon ihre Kinder mit 2,5 Jahren in den Kindergarten geben. Mit dieser Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll entstanden im Bezirk Zwettl 9 neue Gruppen mit insgesamt 198 zusätzlichen Kindergartenplätze. Mit der steigenden Nachfrage an Kinderbetreuung wurden auch Kindergärten erneuert und erweitert. So hat das Land die Gemeinden je nach Finanzkraft mit einer Sonderaktion mit bis zu 72% gefördert. Für unsere Kindergärten konnten seither 2,7 Mio Euro an Landesfördermittel investiert werden, informiert Mold. Mit Umsetzung der NÖ Kindergartenoffensive hat Niederösterreich den Eltern nicht nur einen nahtlosen Übergang vom Auslaufen des Kinderbetreuungsgeldes hin zum Eintritt des Kindes in den Kindergarten ermöglicht, sondern ist Niederösterreich nunmehr in baulicher und pädagogischer Hinsicht Spitzenreiter in ganz Österreich .
2,7 Mio Euro für Kindergärten
Die Kindergartenoffensive des Landes NÖ unter LH Dr. Erwin Pröll bewirken Gesamtförderungen von 2.7 Mio Euro für unsere Kindergärten im Bezirk.
Weitere Artikel

KO Hackl: Es gibt bereits 4 Gesundheitsregionen – im Österreichischen Strukturplan Gesundheit
Niederösterreichische Landsleute nicht gegenüber ausländischen Staatsbürgern benachteiligen

LH Mikl-Leitner zu Gastpatienten, Bildung und Wirtschaft
Die Landeshauptfrau verschärft im ORF-Interview die Gangart im Gastpatienten-Streit, bekennt sich…

VPNÖ-Zauner/Dinhobl: NÖ Landtag beschließt einstimmig Resolution, um medizinische Behandlung unserer Landsleute in Wien sicherzustellen
Bundeshauptstadt übernimmt für gesamte Republik einen Teil der medizinischen Versorgung, NÖ…

VPNÖ-Zauner: „Abweisung von Krebskranken zeigt Hackers Herzlosigkeit“
Krebspatient wird aufgrund seines Wohnsitzes im AKH plötzlich abgewiesen
