Eltern können seit 2008 auch schon ihre Kinder mit 2,5 Jahren in den Kindergarten geben. Mit dieser Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll entstanden im Bezirk Zwettl 9 neue Gruppen mit insgesamt 198 zusätzlichen Kindergartenplätze. Mit der steigenden Nachfrage an Kinderbetreuung wurden auch Kindergärten erneuert und erweitert. So hat das Land die Gemeinden je nach Finanzkraft mit einer Sonderaktion mit bis zu 72% gefördert. Für unsere Kindergärten konnten seither 2,7 Mio Euro an Landesfördermittel investiert werden, informiert Mold. Mit Umsetzung der NÖ Kindergartenoffensive hat Niederösterreich den Eltern nicht nur einen nahtlosen Übergang vom Auslaufen des Kinderbetreuungsgeldes hin zum Eintritt des Kindes in den Kindergarten ermöglicht, sondern ist Niederösterreich nunmehr in baulicher und pädagogischer Hinsicht Spitzenreiter in ganz Österreich .
2,7 Mio Euro für Kindergärten
Die Kindergartenoffensive des Landes NÖ unter LH Dr. Erwin Pröll bewirken Gesamtförderungen von 2.7 Mio Euro für unsere Kindergärten im Bezirk.
Weitere Artikel

Hackl/Teschl-Hofmeister/Ecker: Neue Umbauordnung macht es Häuslbauern & Sanierern einfacher – ermöglicht damit preiswerten Wohnraum
Mehr als 100 Stellungnahmen im Begutachtungsverfahren eingegangen: NÖ Bauordnung gibt Antworten auf…

LR Kasser: „Mutige Entscheidungen heute sind Investitionen in unsere Gesundheit von morgen“
Gesundheitslandschaft Niederösterreichs fit für die kommenden Jahrzehnte

VPNÖ-Erber: Wir stehen für ein härteres Vorgehen gegen Sozialleistungsbetrug
Taskforce deckte in Niederösterreich bereits 25 Millionen Euro Schaden auf – Bevölkerung steht klar…

KO Hackl zur Landtagsvorschau: Schlanke Verwaltung spart Steuergeld und Zeit der Landsleute bei Behördenwegen
33 Landesgesetze werden durch Deregulierungsgesetz entrümpelt, 3 davon überhaupt gestrichen
