AK Wahl: „Miteinander arbeiten: Im Bund, im Land und in der Arbeiterkammer“

Arbeiterkammer-Wahl 2019: Arbeiterkammer-Vizepräsident Josef Hager präsentiert gemeinsam mit Landtagsabgeordneten Franz Mold und Bezirksobmann NÖ-AAB Alfred Grünstäudl den Spitzenkandidat für den Bezirk Zwettl zur Arbeiterkammerwahl und nimmt zu den aktuellen Themen der ArbeitnehmerInnen Stellung.

 

Vom 20. März bis 2. April sind die ArbeitnehmerInnen aufgerufen ihre Vertretung in der Arbeiterkammer zu wählen. Die Volkspartei NÖ mit der Fraktion Christlicher Gewerkschaft (FCG) kandidiert auf Listenplatz 2 und wird vom Spitzenkandidat Vizepräsident Josef Hager angeführt. Für den Bezirk Zwettl wurde Vizebürgermeister Kammerrat Reinhard Poppinger als Spitzenkandidat nominiert. Uns ist eine starke Partnerschaft und ein faires Miteinander zwischen Arbeitnehmerseite und Arbeitgeberseite wichtig, informiert Hager.

Die Themen Arbeit, Ausbildung, Einkommen und Leben haben sich in den bislang vielen Gesprächen mit den ArbeitnehmerInnen als Schwerpunktthemen erwiesen. Konkret geht es um die Erhöhung des Kilometergeldes, Lehrlingsausbildung und natürlich auch die Herausforderung der Digitalisierung in der Arbeitswelt.

„Wir sind auch abseits von Wahlen ständig bei ArbeitnehmerInnen in Betrieben im Bezirk unterwegs, so Bezirksobmann Alfred Grünstäudl und setzt mit Reinhard Poppinger auf eine starke Vertretung in der Arbeiterkammer. Unser Anspruch auf Arbeitnehmervertretung ist unsere Arbeit in der Arbeiterkammer mit dem Ziel die 60 Prozent Zustimmung –Liste 2 NÖ-AAB FCG- als Bezirksergebnis erreichen.

Landtagsabgeordneter Bezirksparteiobmann Franz Mold hebt die Wichtigkeit der Arbeiterkammerwahl hervor und ruft zur breiten Unterstützung durch die Funktionäre im gesamt Bezirk auf. „Die ArbeitnehmerInn können sich auf uns verlassen“, so Mold und wünscht den Spitzenkandidaten Poppinger und Hager viel Kraft und Erfolg.