Das gesamte Vorstandsteam wurde von allen anwesenden Mitgliedern der VP Altmelon einstimmig gewählt.
Am 23. Juli 2021 hielt die Volkspartei Altmelon ihren Gemeindeparteitag ab, dabei wurde das gesamte Vorstandsteam der Volkspartei gewählt – das ist statutarisch alle fünf Jahre notwendig.
Alle anwesenden Mitglieder haben das gesamte Vorstandsteam mit Franz Haas als Gemeindeparteiobmann der Volkspartei Altmelon einstimmig bestätigt.
„In den letzten fünf Jahren konnten wir gemeinsam als Team der Volkspartei Altmelon einige Projekte und Veranstaltungen umsetzen, wie unteranderem das gut besuchte Zankerlschnapsen oder auch den sehr beliebten Gemeinde-Jahreskalender, um ein paar der politischen Aktionen zu nennen.
In diesem Zeitraum galt es auch zahlreiche Wahlgänge zu schlagen, die allesamt ein sehr gutes Ergebnis für uns als Volkspartei Altmelon brachten.
- 2017: Nationalratswahl – 43,65 %
- 2018: Landtagswahl – 65,07 %
- 2019: Europawahl – 58,35 %
- 2019: Nationalratswahl – 61,38 %
Bei der Gemeinderatswahl 2020 ist es zu einem Vorfall gekommen, den es so in der Geschichte von Altmelon noch nie gegeben hat, denn bei dieser Wahl stand einzig und allein die Volkspartei zur Wahl, da die anderen Parteien keine Liste eingereicht hatten. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger denn je, sorgsam, vernünftig und mit Fingerspitzengefühl mit diesem Votum umzugehen. Es freut uns besonders, dass wir seit der letzten Wahl mehr Frauen für die Politik in Altmelon begeistern konnten.
Auf Gemeindeebene hat sich natürlich auch sehr viel getan und möchten wir zum Beispiel die größeren Projekte nennen wie unteranderem den Neubau des Kindergartens, der mit zwei gut gefüllten Gruppen ausgelastet ist oder die Sanierung des Kanals in Altmelon sowie die Sanierung zahlreicher Güterwege. Weiters die Generalsanierung der FF Großpertenschlag und den Ankauf einer HLF 2, um unsere Feuerwehr in Schuss zu halten oder auch die Sanierung des Kriegerdenkmals waren weitere Projekte.
Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team – sodass wir noch viele Projekte in Zukunft in unserer lebenswerten Gemeinde umsetzen können, wie unter anderem die bereits begonnenen Arbeiten zur Sanierung des Amthauses und vieles mehr“, berichten der wiedergewählte Obmann Franz Haas und Bürgermeister Manfred Stauderer.
„Ich möchte mich für das überwältigende Vertrauen bedanken und freue mich auf die nächste Funktionsperiode,“ berichtet der wiedergewählte Obmann Franz Haas.
Im selben Moment bedankte sich Bürgermeister Manfred Stauderer beim wiedergewählten Obmann Franz Haas, denn er übt das Amt des Gemeindeparteiobmannes bereits seit dem Jahr 1995, also 26 Jahre, aus und überraschte ihn mit der Überreichung des goldenen Ehrenzeichens der Volkspartei Niederösterreich.
Als politischer Referent war Landtagsabgeordneter Franz Mold geladen. In seiner Rede verwies er auf die Schwierigkeiten der Coronapandemie, die allen sehr viel abverlangt und unsere Lebensweise sehr verändert und maßgeblich eingeschränkt haben und uns auch weiterhin beschäftigen werden. Maßnahmen seitens Bund und Land mussten eingeleitet werden, um diese Krise zu überstehen. Er gab Ausblick über den Klima- und Energiefahrplan 2030, über die regionale Leitplanung und die neue Landesstrategie 2030. „Ich bedanke mich bei allen Funktionärinnen und Funktionären, beim Bürgermeister Manfred Stauderer und insbesondere beim wiedergewählten Obmann Franz Haas, für die großartigen Tätigkeiten, die ihr gemeinsam als Team mit sehr viel Engagement und Tatkraft für die Gemeinde Altmelon umgesetzt habt und wünsche euch alles Gute und viel Erfolg für die nächsten Jahre.