Bereits 22 Elektroladestationen im Bezirk

Die Stadtgemeinde Groß Gerungs bietet auf Initiative von Bgm. Maximilian Igelsböck eine E-Tankstelle zum gleichzeitigen Aufladen von 2 Elektrofahrzeugen.

Seit Mai 2017 ist die Anlage direkt neben der Durchfahrtsstraße in Ortsmitte mit Parkbuchten in Betrieb. Mit bislang114 Ladeaktionen bestätigt sich der steigende Trend, zeigt Bgm. Maximilian Igelsböck zufrieden.

 

„Aktuell kann man im Bezirk Zwettl bereits auf mehr als 22 Ladestationen für Elektrofahrzeuge zurückgreifen. Mit den insgesamt rund 600 öffentlich zugänglichen Ladestationen in ganz Niederösterreich ist eine flächendeckende Versorgung für die insgesamt 6.000 Elektro-Fahrzeuge möglich“, so Mold

 

In NÖ wird die Anschaffung eines Elektroautos speziell gefördert, da zusätzlich zu den 4.300 Euro die bundesweit ausbezahlt werden, nochmals 1.000 Euro aus dem NÖ e-Mobil-Paket hinzukommen. Ebenfalls gefördert werden private Ladestationen, mit 200 Euro vom Bund und 800 Euro vom Land. So sollen zukünftig noch mehr Elektroautos auf Niederösterreichs Straßen unterwegs sein.

 

Einen Überblick über alle E-Tankstellen finden Sie unter e-tankstellen-finder.com. Alle Infos zur E-Mobilität in NÖ unter www.enu.at/elektromobilitaet.