Bezirksparteitag wählt neuen Obmann

Im Zuge des Bezirksparteitages wird LAbg. Franz Mold zum neuen Bezirksparteiobmann gewählt und löst somit LAbg. aD Bgm. Karl Honeder ab.

Weiters wird als neuer Finanzreferent Bgm. Johann Hölzl bestätigt und löst somit MEP Agnes Schierhuber ab. Als neue Finanzprüfer wird Bgm. Herbert Gottsbachner gewählt. LAbg. aD Bgm. Karl Honeder berichtet über seine 10jährige Tätigkeit als Bezirksparteiobmann und Landtagsabgeordneter wo er immer für die Sorgen und Anliegen der Menschen im Bezirk an kompetenter und hilfsbereiter Ansprechpartner war. Zahlreiche Projekte Straßenausbauprojekte in praktisch allen Gemeinden und den Ausbau bzw. Neubau von Gesundheits- und Kurzentren hat er entscheidend mitgeprägt. Die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Gemeinde- und Orstparteiobmännern sind für erfolgreiche Wahlergebnisse Basis des Erfolges, so LAbg. aD Bgm. Karl Honeder und bedankt sich für die Treue und gegebene Unterstützung. Dem neuen Obmann LAbg. Franz Mold wünscht er alles Gute und viel Erfolg. Mit standing Ovation vom Publikum verlässt Bgm. Karl Honeder die politische Bühne auf Bezirksebene.

Landtagspräsident Ing. Johann Penz überbringt vom Landeshauptmann die Grüße "Laß mir die Zwettler schön grüßen und sag`DANKE", mit diesen Worten beginnt 1. Landtagspräsident Ing. Johann Penz sein Referat und geht auf aktuelle politische Situation auf Bundes- und Landesebene ein. Dem scheidenden Bezirksparteiobmann Bgm. Karl Honeder würdigt Penz als Mann der klaren Worte mit klaren Inhalt. Seit seinem Amtsantrit als Landtagsabgeordneter 1998 hat er stets das rechte Wort zur rechten Zeit gehabt und durch seinen Fleiß und Einsatz für den Bezirk Zwettl Vieles erreichen und umsetzen können. Karl Honeder übergibt einen guten "Hof" und hat mit Wahlerfolg der letzten Landtagswahl seine "letzte Ernte eingefahren", so Penz abschließend.

Der neu gewählte Bezirksparteiobmann LAbg. Franz Mold bedankt sich für das ausgesprochene Vertrauen und stellt auch in Zukunft die geschlossene Zusammenarbeit mit allen Funktionären des Bezirkes in den Vordergrund. Mold stellt zugleich den Antrag an alle Delegierten des Bezirksparteitages, Bgm. Karl Honeder zum Ehrenbezirksparteiobmann zu ernenen. Dem Antrag wird selbstverständlich einstimmig zugestimmt und im Anschluß werden ausgeschieden Gemeindeparteiobmänner und ausgeschiedene Mitglieder des Bezirksparteivorstandes durch den Bezirksparteiobmann, dem Ehrenbezirksparteiobmann Bgm. Karl Honeder, den beiden Obmannstellbertretern KR Rudi Wunsch und BSI Alfred Gründstäudl und 1. Landtagspräsident Ing. Johann Penz für ihre verdienstvolle Arbeit geehrt und gedankt.

Franz Mold ersucht auch im Hinblick auf die bevorstehende Nationalratswahl wieder für klare Verhältnisse zu sorgen, bedankt sich für die musikalische Umrahmung bei der Gruppe "Quintbrass" und schließt den Bezirksparteitag.