Gemeindepartei Zwettl wählt einstimmig

Die ÖVP-Gemeindepartei lud zum Gemeindeparteitag in den Stadtsaal von Zwettl zur Neuwahl des Gemeindeparteivorstandes. Vertreter von 21 Ortsparteien der Gemeinde und den jeweiligen Teilorganisationen folgten der Einladung. Bürgermeister Herbert Prinz

empfängt die Mitglieder und Funktionäre persönlich und begrüßt als politischen Spitzenvertreter Nationalratsabgeordneten Dr. Günter Stummvoll vor fast gefüllten Stadtsaal.
In seinem Bericht spricht Bürgermeister Herbert Prinz den Wahlerfolg der Gemeinderatswahl 2005 an. Die erfolgreiche Gemeindepolitik der Vergangenheit, das interne Persönlichkeitswahlsystem als einzige wahlwerbende Partei, professionelle Betreuung im Wahlkampf und ein klares Wahlprogramm waren und sind Erfolgsfaktoren für den Wahlerfolg.
Zugleich ist es aber auch Auftrag im Dienst der Gemeinde weiterhin die Zeichen der Zeit zu erkennen und die entsprechenden Weichenstellungen vorzunehmen. Mit „Zwettl ist offen“, Stärkung des Wirtschaftsstandortes, Massnahmen im sportlichen und kulturellen Bereich, Installation eines Jugendzentrums übernimmt die Gemeindepartei eine Vorreiterrolle in allen Bereichen des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Die Volkspartei Zwettl steht für die Werte der Familie und stellt zugleich Anspruch auf Modernität und den Mut zum Gestalten und Verändern. Bürgermeister Herbert Prinz bedankt sich bei allen Mitgliedern und Funktionären der Gemeindepartei für die gute Zusammenarbeit und der steten Unterstützung für eine erfolgreiche Gemeindepolitik.
Im anschließenden Wahlgang wird Bürgmermeister Herbert Prinz einstimmig als Gemeindeparteiobmann gewählt. Dem Wahlvorschlag des weiteren Gemeindeparteivorstandes wird praktisch einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.
Nationalrat Dr. Günter Stummvoll zeigt sich von der Leistungsbilanz in der Gemeinde beeindruckt und berichtet in seinem politischen Referat über die Arbeit in der Bundesregierung, den erfolgreichen Abschluß des Finanzausgleichsverhandlungen zwischen Bund, Land und Gemeinde und den künftigen Herausforderungen der politischen Arbeit.
Bürgermeister Herbert Prinz bedankt sich für das ausgesprochene Vertrauen und der regen Teilnahme am Gemeindeparteitag und lädt im Anschluß zu einem kleinen Imbiss im Foyer des Stadtsaales.