Am 13. Juni 2021 hielt die Volkspartei Kirchschlag ihren Gemeindeparteitag ab, dabei wurde das gesamte VP-Vorstandsteam gewählt – das ist statutarisch alle fünf Jahre notwendig.
Der bisherige Gemeindeparteiobmann Erich Praher und sein gesamtes VP-Vorstandsteam wurden einstimmig gewählt.
„In den letzten Jahren konnten wir als Volkspartei mit unserer Bürgermeisterin Christina Martin einige Themen erfolgreich gestalten und umsetzen, bzw. auf den Weg bringen – besonders freut mich die Realisierung von vielen Projekten wie unter anderem:
- die Gemeindekooperation für Kindergarten und Volksschule mit Ottenschlag,
- die Wasserversorgungsanlage für Kirchschlag, Merkengerst und Eck,
- Kläranlage für Merkengerst
- und der Neubau des Feuerwehrhauses
Seit dem 29. April 2018 darf ich nun auch Gemeindeparteiobmann der Volkspartei Kirchschlag sein und konnte in dieser Zeit zu einigen guten Wahlergebnissen der Volkspartei beitragen. Bei der Gemeinderatswahl konnten wir mit 70,94 % ein sehr gutes Ergebnis für uns als Volkspartei einfahren“.
„Gemeinsam möchten wir als Vorstandsteam noch viel für unsere Gemeinde schaffen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns ihr Vertrauen am Gemeindeparteitag entgegengebracht haben. So können wir gestärkt in die nächste Periode starten, ganz nach dem Motto: ‚klarer Kurs für unser Kirchschlag‘ “, berichtet Gemeindeparteiobmann Erich Praher.
Als politischer Referent war Nationalratsabgeordneter Lukas Brandweiner geladen, der einen Zwischenstopp von seiner Rad-Tour unter dem Motto „Tour de Parlament“ eingelegt hat und in seiner Rede unter anderem die herausragende Arbeit in der Gemeinde und die Zusammenarbeit lobte.
Der im Jahr 2018 ausgeschiedene Gemeindeparteiobmann und Bürgermeister a.D. Johann Stieger wurde im Rahmen des Parteitages für seine Tätigkeiten in der Volkspartei mit dem silbernen Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich geehrt.