Delegierte Funktionäre der ÖVP Gemeindeparteien und der ÖVP Teilorganisationen wählten den Bezirksparteivorstand. Bezirksparteiobmann LAbg. Franz Mold begrüßt die Ehrenparteiobmänner des Bezirkes Präs.aD Franz Romeder und Bgm aD Karl Honeder, die Obleute der Teilorganisationen Seniorenbund, Bauernbund, Wirtschaftsbund, NÖ-Arbeiter und Angestelltenbundund, Junge ÖVP, ÖVP Frauen und Frau Landesrätin Barbara Schwarz.
In seinem Bericht weist Mold auf die erfolgreich geschlagenen Wahlen der letzten 4 Jahre hin, wo die Arbeit und der Einsatz der Funktionäre in den Gemeinden den Erfolg spürbar machen. Durch den Einsatz jedes Kommunalpolitikers konnten in guter Zusammenarbeit mit dem Land NÖ in allen Gemeinden zahlreiche Projekte realisiert werden. Ausbau von Kindergärten und Schulen, Ausbau im Pflege- und Gesundheitsbereich, Kurhäuser konnten eröffnet werden, Straßenausbau bishin zum Gehsteig dokumentieren den ständigen Einsatz unserer Politik. Dafür darf ich mich an dieser bei euch sehr herzlich bedanken, so Mold.
Wir sind aber auch in Zukunft gefordert speziell im Bereich der Telekommunikation einen flächendeckende Versorgung zu ermöglichen und die Verkehrsanbindungen weiter auszubauen. Mit Sorge beobachtet LAbg. Franz Mold die Entwicklung am TÜPL-Allentsteig, wo mit vereinten Kräften eine Sicherung der Arbeitsplätze und Pachtverhältnisse der Bauern angestrebt wird. Zur Wahl übernimmt LR Barbara Schwarz den Vorsitz. LAbg. Franz Mold wird als Bezirksparteiobmann sowie der gesamte weitere Vorstand einstimmig wieder gewählt.
LR Barbara Schwarz gratuliert dem gewählten Vorstand. Der Zwettler Bezirk ist ein Vorzeigebezirk in NÖ und“ man spürt, ihr seid dort, wo angepackt wird“. In ihrem weiteren Bericht geht sie auf die aktuelle politische Situation auf Bundes- und Landesebene ein. Im Anschluß werden ausgeschiedene Gemeindeparteiobleute für ihre verdienstvolle Arbeit in der Gemeindepolitik geehrt.
LAbg. Franz Mold bedankt sich für das ausgesprochene Vertrauen, die gute Zusammenarbeit mit den Funktionärinnen und Funktionären und schließt den Bezirksparteitag.