Die Landesstraße B 36 ist eine wichtige Verbindungsstraße für das Waldviertel. Im BereichGrößenbach an der Kreuzung mit der L 7192 kam es immer wieder zu Unfällen. Aus diesem Grund haben sich der NÖ Straßendienst und die Marktgemeinden Martinsberg und Kirchschlag entschlossen, die Landesstraße auf einer Länge von rd. 900 m zu verbreitern und die Einbindung Roggenreith durch einen Linksabbieger verkehrssicherer zu gestalten. Außerdem werden die Griffigkeit und die erforderlichen Sichtweiten zu Gunsten der Verkehrssicherheit wesentlich verbessert. Ein weiterer Ausbau der Landesstraße B 36 Richtung Ottenschlag ist in den nächsten Jahren geplant. Ausführung: • Auf einer Länge von rund 900 m wird die Landesstraße B 36 ausgebaut und verbreitert. • Verhältnissen mit einer Breite von 7,5 m ausgeführt. Die Fahrbahnbreite wird entsprechend dem heutigen Verkehrsstandard und örtlichen • Mit der Fertigstellung ist Mitte November 2014 zu rechnen. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund € 370.000,-- die zur Gänze vom Land NÖ getragen werden, informiert LAbg. Franz Mold An der Kreuzung B 36 / L 7192 wird eine Linksabbiegespur eingerichtet.
LAbg. Mold gibt Ausbau Landesstraße B 36 - Pöggstall frei
Die Verkehrssicherheit auf der Landesstraße B 36 im Gemeindegebiet Martinsberg und Kirchschlag wird durch eine Verbreiterung sowie eine Linksabbiegespur wesentlich erhöht.
Weitere Artikel

Hackl/Teschl-Hofmeister/Ecker: Neue Umbauordnung macht es Häuslbauern & Sanierern einfacher – ermöglicht damit preiswerten Wohnraum
Mehr als 100 Stellungnahmen im Begutachtungsverfahren eingegangen: NÖ Bauordnung gibt Antworten auf…

LR Kasser: „Mutige Entscheidungen heute sind Investitionen in unsere Gesundheit von morgen“
Gesundheitslandschaft Niederösterreichs fit für die kommenden Jahrzehnte

VPNÖ-Erber: Wir stehen für ein härteres Vorgehen gegen Sozialleistungsbetrug
Taskforce deckte in Niederösterreich bereits 25 Millionen Euro Schaden auf – Bevölkerung steht klar…

KO Hackl zur Landtagsvorschau: Schlanke Verwaltung spart Steuergeld und Zeit der Landsleute bei Behördenwegen
33 Landesgesetze werden durch Deregulierungsgesetz entrümpelt, 3 davon überhaupt gestrichen
