LAbg. Mold gibt Schutzweg frei

Rechtzeitig vor Schulbeginn sind die Arbeiten für die Verkehrssicherheitsmaßnahmen im Bereich der Kreuzung der B38 mit der Statzenberggasse in Zwettl abgeschlossen. Labg. Franz Mold gibt mit Bgm. Herbert Prinz den Schutzweg frei

Es wurde eine Linksabbiegespur für die die sichere Abbiegemanöver, ein neuer Schutzweg mit Fußgängerquerungshilfe sowie ein neuer Gehsteig vor allem für unsere Schulkinder errichtet.

In der Vergangenheit kam es vor allem in den Spitzenstunden durch Linksabbiegevorgänge von Verkehrsteilnehmer, welche von der Landesstraße B38 von der Stadt kommend in die Statzenberggasse einbiegen wollten, immer wieder zu Unfällen, gefährlichen Situationen und Staubildungen.

Weiters waren die Fußgänger und Schulkindr beim Überqueren der Landesstraße B 38 am bestehenden Schutzweg immer wieder gefährlichen Verkehrssituationen ausgesetzt. Das durchschnittliche tägliche Verkehrsaufkommen der B 38 in diesem Bereich beträgt rund 5.800 Fahrzeuge. Während der Schulzeit halten sich täglich vor dem Gymnasium mehrere hundert Schülerinnen und Schüler auf.