Land NÖ unterstützt Suchtberatung Zwettl

Das Land Niederösterreich unterstützt Menschen, die in eine Notlage geraten sind vielfältig. Daher hat nun das Land NÖ beschlossen, heuer die Suchtberatung in Zwettl mit insgesamt 110.689 Euro zu unterstützen. Mit dem Förderbetrag sollen die jährlichen Kosten von 94.600 Euro abgedeckt werden und mit den restlichen 13.324 Euro sollen Einmalinvestitionen getätigt werden“, berichtet VP-Landtagsabgeordneter Franz Mold.

Damit können die personellen Ressourcen für Rat- und Hilfesuchende verbessert werden, um speziell auch im legalen Suchtbereich wie Alkohol und Medikamente eine Sensibilisierung unter den Jugendlichen aber auch der Gesellschaft allgemein zu erreichen, so das regionale Beratungsteam.

Die Suchtberatung in Zwettl umfasst die ambulante und mobile Betreuung von Personen, die aufgrund von illegalen Suchtmitteln aber auch durch Medikamente, Nikotin oder Alkohol süchtig sind. Erfahrenes Personal wie Diplomsozialarbeiter, Fachärzte und Psychotherapeuten beraten und kümmern sich um die Betroffenen und Angehörigen. Denn das Motto des Landes Niederösterreich ist ‚hinschauen statt wegschauen’“, so LAbg. Mold.
Nähre Infos unter 02822 53 512 30