Das Landesklinikum Zwettl bietet Jugendlichen die Möglichkeit eines Ferialjobs für einfache Tätigkeiten in den Bereichen Haustechnik, Gartenbereich, Verwaltung und Küche. Arbeitsabläufe und Arbeitsprozesse in diesen Bereichen sind rasch vermittelbar und der Jugendliche lernt mit Eigenverantwortung und Einsatz erste Schritte in der Arbeitswelt. Die Sommermonate Juli, August und September sind für Schüler bzw. angehende Studenten eine ideale Überbrückung, um sich sein eigenes mitunter erstes Geld zu verdienen. So werden ca 13 Ferialjobs pro Jahr vergeben berichtet kaufm Standortleiter Franz Waldecker. LAbg. Franz Mold lobt den Einsatz der Ferialarbeiter/innen und bedankt sich bei Kammerrat Franz Redl und kaufmännischen Standortleiter Franz Waldecker für deren Engagement, der Jugend einen Ferialjob anzubieten.
Landesklinikum bietet wichtige Ferialjobs
LAbg. Franz Mold besucht das Landesklinikum Zwettl, um mit den Ferialarbeitern vor Ort über ihre ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sprechen.
Weitere Artikel

KO Hackl: Es gibt bereits 4 Gesundheitsregionen – im Österreichischen Strukturplan Gesundheit
Niederösterreichische Landsleute nicht gegenüber ausländischen Staatsbürgern benachteiligen

LH Mikl-Leitner zu Gastpatienten, Bildung und Wirtschaft
Die Landeshauptfrau verschärft im ORF-Interview die Gangart im Gastpatienten-Streit, bekennt sich…

VPNÖ-Zauner/Dinhobl: NÖ Landtag beschließt einstimmig Resolution, um medizinische Behandlung unserer Landsleute in Wien sicherzustellen
Bundeshauptstadt übernimmt für gesamte Republik einen Teil der medizinischen Versorgung, NÖ…

VPNÖ-Zauner: „Abweisung von Krebskranken zeigt Hackers Herzlosigkeit“
Krebspatient wird aufgrund seines Wohnsitzes im AKH plötzlich abgewiesen
