Landtagsabgeordneter Karl Honeder gratuliert zur neuen Ortsdurchfahrt

Die Ortsdurchfahr Stein in der Gemeinde Traunstein steht unmittelbar vor den Asphaltierungsarbeiten. In vorbildlicher Zusammenarbeit von Land, Gemeinde und Straßenmeisterei entsteht für Stein ein neues Erscheinungsbild.

Landtagsabgeordneter Karl Honeder überzeugt sich vom zügigen Baufortschritt in der Gemeinde Traunstein.  Sowohl in der Ortschaft Stein und im Teilbereich zwischen Stein und Reitzendorf entstehen wichtige Massnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur in unseren Gemeinden, so Landtagsabgeordneter Karl Honeder. Das Land NÖ investiert somit insgesamt 410.000 Euro in Strassbaumaßnahmen in der Gemeinde Traunstein.

In einer Gesamtlänge von 300 Laufmeter wird in der Ortschaft Stein, Gemeinde Traunstein die Ortsdurchfahrt neu gebaut. Die Gesamtbaukosten von 120 000 Euro werden durch Land und Gemeinde finanziert. Die 550 Laufmeter Pflasterung wurden in Eigenregie durch die  Straßenmeisterei Groß Gerungs ausgeführt. In Zusammenarbeit mit den lokalen Baufirmen wurden insgesamt 2146 Tonnen Schotter eingearbeitet. Die Verkabelung wurde von der EVN durchgeführt. Die Installation einer neuen Ortsbeleuchtungsanlage wird von der Gemeinde Traunstein übernommen. Die Asphaltierungsarbeiten stehen unmittelbar bevor.

Bürgermeister Angela Fichtinger bedankt sich bei Hofrat Franz Schraml für die wirklich gute Zusammenarbeit mit den Straßenmeistereien und der reibungslosen Durchführung der Baumaßnahmen.