ÖVP Bezirksparteivorstand nominiert Kandidaten

Bgm. Angela Fichtinger (Bad Traunstein) ist Spitzenkandidatin

Beim letzten Bezirksparteivorstand wurde Frau Bgm. Angela Fichtinger einstimmig als Spitzenkandidatin des Bezirkes Zwettl gewählt. Ebenfalls  einstimmig wurde Kammerobmann Dietmar Hipp nominiert, sodass zwei anerkannte Persönlichkeiten zur Verfügung stehen, wobei Kammerobmann Dietmar Hipp im Sinne einer gemeinsamen Erfolgsorientierung hinter Bürgermeister Angela Fichtinger steht und auch deren Unterstützung zusichert.  „Nur so sei eine realistische Chance für den Erhalt unseres Bezirksmandates als Nachfolge von Günter Stummvoll gegeben“, so BP Obmann Franz Mold mit seinen beiden Stellvertretern Alfred Grünstäudl und Dieter Holzer.

Das parteiinterne Wahlmodell orientiert sich im Wesentlichen an die persönlichen Vorzugsstimmen eines jeden Kandidaten.  Jener Kandidat mit den meisten Vorzugsstimmen im Wahlkreis erhält das Mandat. Der Wahlkreis Waldviertel umfaßt die fünf Bezirke Waidhofen/Thaya, Gmünd, Horn , Krems und Zwettl.  2 Mandate gelten für diesen Wahlkreis als fix, wobei das zweite Mandat mit 4 Prozent abgesichert ist, so Mold in seinen Ausführungen.

Über die Landesleitung des NÖ Seniorenbundes wurde Frau Leopoldine Waidhofer als Viertelsobfrau des Seniorenbundes nominiert. So gesehen stehen 3 Kandidaten aus dem Bezirk Zwettl  auf  Wahlkreisliste, was uns in unserem gemeinsamen Bestreben zum  Wahlerfolg sehr zuversichtlich macht.

„Ich war sehr überrascht, freue mich aber sehr, dass ich als mögliche Kandidatin für die Nationalratswahl angesprochen wurde. Gerne nehme ich diese Herausforderung an und sehe in meiner bisherigen Arbeit als Bürgermeisterin von Bad Traunstein eine gute Basis für die mögliche Vertretung im Nationalrat. Als geborene Waldviertlerin und Kennerin der Regionen und Menschen ist eine sehr authentische Vertretung im Nationalrat gewährleistet, so Spitzenkandidatin Bgm. Angela Fichtinger.