Rund 448.000 Euro für die Verkehrserschließung im ländlichen Raum

Insgesamt fünf Projekte, davon eines in der Gemeinde Großgöttfritz

 

Die Stärkung des ländlichen Raumes als Lebens- und Wirtschaftsraum ist dem Land Niederösterreich ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund werden auch Straßenbauprojekte zur verkehrsmäßigen Erschließung ländlicher Gebiete bestmöglich unterstützt.

Das Land Niederösterreich stellt nun für fünf weitere Projekte insgesamt rund 448.000 Euro zur Verfügung, berichtet der Landwirtschaftssprecher der VP NÖ, LAbg. Karl Honeder.

Die geförderten Projekte befinden sich in der Gemeinde Großgöttfritz in Rohrenreith, Lunz am See, Thomasberg, Euratsfeld und Weistrach. Von den Gesamtkosten von 300.000 Euro wird vom Land NÖ eine Förderung von 144.000 Euro gewährt. Die Förderung erfolgt im Rahmen der Verkehrserschließung ländlicher Gebiete, um die Produktionsbedingungen für die Landwirtschaft weiter zu verbessern. Nicht zuletzt tragen diese Projekte auch zu einer zusätzlichen Belebung des örtlichen Baugewerbes in Niederösterreich bei, so Honeder.

Wir in Niederösterreich wollen auch in Zukunft alles daran setzen, den ländlichen Raum mit allen Kräften zu unterstützen. Denn nur eine lebensfähige und starke Landwirtschaft sichert die Lebensqualität in unserem schönen Land, betont Honeder.