Am 09. Juli 2021 hielt die Volkspartei Pölla ihren Gemeindeparteitag ab, dabei wurde das gesamte VP-Vorstandsteam gewählt – das ist statutarisch alle fünf Jahre notwendig.
Der bisherige Gemeindeparteiobmann Günther Kröpfl stellte nach 10 Jahren sein Amt zur Verfügung. Das neue VP-Vorstandsteam um die neue Gemeindeparteiobfrau Sandra Warnung wurde von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt.
„In den letzten fünf Jahren konnten wir als Vorstandsteam der Volkspartei Pölla einiges umsetzen.
- Der Breitbandausbau und damit Glasfaseranschluss für jede Liegenschaft in der Gemeinde möglich.
- Sanierung und Modernisierung der Volksschule in Altpölla. Der Turnsaal ist nun ein Multifunktionssaal, der auch für Veranstaltungen bestens geeignet ist.
- Das Projekt "NachbarschaftshilfePlus" Egal aus welchem Ort in der Gemeinde wird die Versorgung für alle BürgerInnen sichergestellt. (Einkauf, Arztbesuch, Behördenwege, Besuchsdienst, ...)
In diesem Zeitraum galt es auch zahlreiche Wahlgänge zu schlagen, die allesamt ein sehr gutes Ergebnis für uns als Volkspartei Pölla brachten.
- 2016: Bundespräsidentenwahl – 29,34 %
- 2017: Nationalratswahl – 48,91 %
- 2018: Landtagswahl – 58,94 %
- 2019: Europawahl – 54,62 %
- 2019: Nationalratswahl – 56,14 %
Bei der Gemeinderatswahl 2020 konnten wir gemeinsam mit unserem Team mit Günther Kröpfl an der Spitze wieder ein sehr gutes Ergebnis mit 68,56 % als Volkspartei Pölla einfahren. Es freut mich besonders, dass sich bei der letzten Wahl auch sehr viele junge Menschen sich bereit erklärt haben für die Volkspartei Pölla zu kandidieren“, resümierte Günther Kröpfl.
„Da ich bereits seit über einem Jahr die Geschäfte des Vizebürgermeisters übernehmen darf, freut es mich umso mehr, dass ich nun als Gemeindeparteiobfrau das Vorstandsteam der Volkspartei Pölla leiten darf. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit – sodass wir noch viele Projekte in Zukunft in unserer lebenswerten Gemeinde umsetzen können. Wie unter anderem:
- Überarbeitung des touristischen Angebots inkl. der dazugehörigen Infrastruktur
- Stärkung der Familien mit einem leistbaren Angebot für die Kinderbetreuung
- Gezielte Bauplatzvermarktung um die Einwohnerbilanz zu stabilisieren
- Angebot für eine öffentliche Wasserversorgung in Franzen schaffen
Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns ihr Vertrauen am Gemeindeparteitag entgegengebracht haben. Ganz besonders möchte ich mich bei Günther Kröpfl, der diese Funktion seit 15. April 2011 mit viel Engagement, Freude und Tatenkraft ausgeübt hat, bedanken und er wird uns auch weiterhin als Obmannstellvertreter im Team zur Verfügung stehen. Mit diesem neuen Team können wir gestärkt in die neue Periode starten“, berichtet die neu gewählte Gemeindeparteiobfrau Sandra Warnung.
Als politischer Referent war Landtagsabgeordneter Franz Mold geladen. In seiner Rede verwies er auf die Schwierigkeiten der Coronapandemie, die uns allen sehr viel abverlangt und unsere Lebensweise sehr verändert und maßgeblich eingeschränkt hat und der Maßnahmen seitens Bund und Land. „Ich bedanke mich bei allen Funktionärinnen und Funktionären und vor allem beim bisherigen Obmann Günther Kröpfl für seine großartigen Tätigkeiten, die er mit sehr viel Engagement und Tatenkraft für die Gemeinde Pölla umgesetzt hat und Wünsche der neuen Obfrau Sandra Warnung und ihrem Team alles Gute und viel Erfolg.