Fast auf den Tag genau zum dreijährigen Geburtstag der Polizeihundestation überzeugt sich Sicherheitssprecher Gerhard Karner von der Arbeit mit dem Polizeihund in Dienst der Sicherheit. Kommandant Peter Enzmann führt durch die Räumlichkeiten der Dienststelle, erklärt die Ablauforganisation, gibt einen Überblick über den aktuellen Einsatzbericht von 2011. Zuständig für die 5 Waldviertler Bezirke Waidhofen, Gmünd, Horn, Krems und Zwettl verrichten 10 Hundeführer auf insgesamt 5.000 km2 ihren laufenden Dienst. Im Einsatz mit dem bestens abgeführten Polizeidiensthunden steht für den Ernstfall ein kompetentes und schlagkräftiges Team zur Verfügung. In einer Vorführung der verschiedenen Einsatzgebiete werden Führerbindung, Gehorsam und Personensicherung beeindruckend demonstriert. Ich gratuliere euch für die hervorragende Arbeit, so Karner abschließend.
Viertelstag Besuch der Polizeihundestaffel
„Beeindruckend wie hochprofessionell hier gearbeitet wird, so Sicherheitssprecher LAbg. Gerhard Karner beim Besuch der Polizeihundestaffel in Echsenbach mit Kommandant Peter Enzmann.
Weitere Artikel

KO Hackl: Es gibt bereits 4 Gesundheitsregionen – im Österreichischen Strukturplan Gesundheit
Niederösterreichische Landsleute nicht gegenüber ausländischen Staatsbürgern benachteiligen

LH Mikl-Leitner zu Gastpatienten, Bildung und Wirtschaft
Die Landeshauptfrau verschärft im ORF-Interview die Gangart im Gastpatienten-Streit, bekennt sich…

VPNÖ-Zauner/Dinhobl: NÖ Landtag beschließt einstimmig Resolution, um medizinische Behandlung unserer Landsleute in Wien sicherzustellen
Bundeshauptstadt übernimmt für gesamte Republik einen Teil der medizinischen Versorgung, NÖ…

VPNÖ-Zauner: „Abweisung von Krebskranken zeigt Hackers Herzlosigkeit“
Krebspatient wird aufgrund seines Wohnsitzes im AKH plötzlich abgewiesen
