Waldviertler Roggenhof wird ausgebaut

Die erste Whiskydestillerie Österreichs, der Waldviertler Roggenhof macht Whisky einzigartig erlebbar. Um die Faszination des „Lebenswasser“ noch fassbarer zu machen investiert die Familie Haider insgesamt 560.000 Euro

in eine neue Halle zur Whiskyreifung und einer Erlelbniswelt in Form einer Gartenanlage mit Feuerarena, Keltischer Baumkreis, öffentlicher Spielplatz und einem Rundweg um die Gartenanlage für die zahlreichen Besucher.

In einer Projektpräsentation von Familie Haider im Roggenhof zeigen sich Tourismuslandesrat LH-Stv. Ernest Gabmann und Landtagsabgeordneter Karl Honeder beeindruckt. „Zählte der Roggenhof im Jahr 2003 rund 15.000 BesucherInnen, sind es heuer schon 50.000 Gäste. Dieses Leitprojekt Whiskyerlebniswelt ist für die Region einzigartig und unverwechselbar und wir von ECO-Plus haben es uns zur Aufgabe gemacht, solche Projekte zu unterstützen, so Tourismuslandesrat LH-STv. Ernest Gabmann.

Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Karl Honeder würdigt den Pioniergeist der Familie Haider und das persönliche Engagement, wodurch sich Roggenreith seit 1995 durch den Roggenhof zu einem TOP Ausflugsziel entwickelt hat. Er bedankt sich bei LR Ernest Gabmann für die Unterstützung und wünscht bei der Umsetzung des Projektes gutes gelingen und weiterhin den verdienten Erfolg der Familie Haider mit dem Roggenhof.