Whiskeyerlebniswelt Waldviertler Roggenhof wird weiter ausgebaut

Im vergangenen Jahr kamen über 40.000 Gäste

 

Der „Waldviertler Roggenhof“ lockt als die erste Whiskeybrennerei Österreichs viele Gäste an. In den Jahren 2004 bis 2006 wurde der Roggenhof zu einer Whiskeyerlebniswelt ausgebaut, die unter dem Motto „Vom Getreidefeld bis zum Whiskeyglas“ steht

. Nun wird der Waldviertler Roggenhof weiter ausgebaut. Das Land Niederösterreich wird das Projekt „Erweiterung Schaubetrieb Waldviertler Roggenhof“ aus Mitteln der Regionalförderung unterstützen, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Karl Honeder.

Die steigenden Besucherzahlen zeigen das große Interesse an der Whiskeyerlebniswelt. Zählte der Roggenhof 2003 rund 15.000 Besucher, kamen im vergangenen Jahr bereits über 40.000 Gäste in die Erlebniswelt. Um den Besucheransturm bewältigen zu können, ist es nun notwendig, die Destillerie zu erweitern und damit auch die Kapazität zu steigern. Zugleich sollen den Gästen neue Angebote präsentiert werden. Im Zuge des Projektes werden mehrere Maßnahmen bis Mitte 2009 umgesetzt: ein Feuer-Wasser-Erlebnisgarten, ein Kräutergarten sowie ein keltischer Baumkreis werden entstehen, ein Kinderspielplatz errichtet, Parkplätze ausgebaut und eine Erlebnisquelle im Outdoorbereich geschaffen. Weiters wird der Haupteingang neu gestaltet, das Whisky-Cafe zu einem Empfangsbereich umgebaut, Sitzgelegenheiten im Außenbereich geschaffen und die Sanitäranlagen erneuert, informiert Honeder.