Skip navigation

Bezirk Zwettl: Gemeinden investieren 156.400 Euro in Kindergarten- und Pflichtschulinfrastruktur

Per Videokonferenz tagten die Gremien des NÖ Schul- und Kindergartenfonds unter dem Vorsitz von Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Beschlossen wurden die weiteren Förderungen für Bauvorhaben an Schul- und Kindergartengebäuden in Niederösterreich. „Mit diesen Beschlüssen unterstützen wir baulichen Maßnahmen an Niederösterreichs Kindergärten und Pflichtschulen und setzen Impulse für die regionale Baubranche“, erklärt Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

„Die Gemeinden im Bezirk Zwettl investieren insgesamt 156.400 Euro in Baumaßnahmen an Kindergarten- und Pflichtschulgebäuden. Durch die Unterstützung des NÖ Schul- und Kindergartenfonds konnte im Bezirk beispielsweise Instandsetzungen, Einrichtungen und mit EDV-Anlagen erweitert werden. Besonders hervorheben möchten wir den Kindergarten in Rieggers. Hier wurde der neue Gruppenraum mit Möbeln und Spielgeräten ausgestattet sowie eine neue, moderne Kinder-WC-Anlage mit Waschbecken und Wickelbereich installiert werden.“, zeigen sich Landtagsabgeordneter Franz Mold und Nationalratsabgeordneter Lukas Brandweiner erfreut.

Zurück