Skip navigation

Echsenbach: Josef Baireder als Obmann der Volkspartei Echsenbach bestätigt

Die Mitglieder der VP Echsenbach wählten einstimmig das Vorstandsteam

Am 20. Juli 2021 hielt die Volkspartei Echsenbach ihren Gemeindeparteitag ab, dabei wurde das gesamte Vorstandsteam der Volkspartei gewählt – das ist statutarisch alle fünf Jahre notwendig.

Das gesamte Vorstandsteam mit Josef Baireder als Gemeindeparteiobmann der Volkspartei Echsenbach wurde von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt.

„In den letzten fünf Jahren konnten wir gemeinsam als Team der Volkspartei Echsenbach einige Projekte und Veranstaltungen umsetzen, wie unteranderem das Echsi-Race, den Punschstand im Advent, den sehr beliebten Gemeinde-Jahreskalender, um ein paar der politischen Aktionen zu nennen. Auf Gemeindeebene hat sich natürlich auch sehr viel getan und möchte Beispielhaft die größeren Projekte nennen:

  • Breitbandausbau im gesamten Gemeindegebiet umgesetzt
  • Errichtung eines Bauhofes und Feuerwehrhauses
  • Schaffung einer 3. Kindergartengruppe durch Zubau beim bestehenden Kindergarten
  • Errichtung eines Rückhaltebeckens in Rieweis

In diesem Zeitraum galt es auch zahlreiche Wahlgänge zu schlagen, die allesamt ein sehr gutes Ergebnis für uns als Volkspartei Echsenbach brachten.

  • 2017: Nationalratswahl – 55,04 %
  • 2018: Landtagswahl – 66,51 %
  • 2019: Europawahl – 65,00 %
  • 2019: Nationalratswahl – 62,12 %

Bei der Gemeinderatswahl 2020 konnten wir gemeinsam als Team mit Josef Baireder an der Spitze ein gutes Ergebnis mit 78,45 % als Volkspartei Echsenbach einfahren. Es freut mich besonders, dass sich bei der letzten Wahl auch sehr viele junge Menschen und insbesondere sehr viele Frauen bereit erklärt haben für die Volkspartei Echsenbach zu kandidieren.

Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team – sodass wir noch viele Projekte in Zukunft in unserer lebenswerten Gemeinde umsetzen können, wie unter anderem die Erweiterung der Wasserversorgung Echsenbach, die Ende August fertig werden wird und in weiterer Folge Investitionen in neue Hochbehälter, Aufschließung von einem neuen Siedlungsgebiet mit bis zu 26 Bauplätzen, Austragung des Ferienspiels „Sommer-Spaß in Echsenbach“, Straßen- und Güterwegsanierungen sowie einen Kastl-Greissler der durch ein Leaderprojekt gefördert wird und kurz vor der Fertigstellung steht.

Ich möchte mich für das überwältigende Vertrauen bedanken und freue mich auf die nächste Funktionsperiode,“ berichtet der wiedergewählte Obmann Josef Baireder.

Als politischer Referent war Landtagsabgeordneter Franz Mold geladen. In seiner Rede verwies er auf die Schwierigkeiten der Coronapandemie, die allen sehr viel abverlangt und unsere Lebensweise sehr verändert und maßgeblich eingeschränkt haben und uns auch weiterhin beschäftigen werden. Maßnahmen seitens Bund und Land mussten eingeleitet werden, um diese Krise zu überstehen. Er gab Ausblick über den Klima- und Energiefahrplan 2030, über die Regionale Leitplanung und der neuen Landesstrategie 2030. „Ich bedanke mich bei allen Funktionärinnen und Funktionären, insbesondere beim wiedergewählten Obmann Josef Baireder, für die großartigen Tätigkeiten, die ihr gemeinsam als Team mit sehr viel Engagement und Tatkraft für die Gemeinde Echsenbach umgesetzt habt und wünsche euch alles Gute und viel Erfolg für die nächsten Jahre.

Zurück