Skip navigation

Franz Mold wieder zum Bezirksparteiobmann gewählt

Utl.: Funktionäre aus dem gesamten Bezirk zeigen Geschlossenheit und stimmen einstimmig für den gesamten Vorstand der Volkspartei Bezirk Zwettl

Am 13.09.2021 hielt die Volkspartei Bezirk Zwettl ihren Bezirksparteitag ab, dabei wurde das gesamte Vorstandsteam gewählt – das ist statutarisch alle fünf Jahre notwendig.

Knapp 200 ÖVP-Funktionäre waren zum Bezirksparteitag in den Stadtsaal nach Zwettl gekommen.
Jede Gemeindepartei des Bezirkes und die sechs Teilorganisationen der Volkspartei Niederösterreich wie Bauernbund, Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmer-Bund, Wirtschaftsbund, Junge Volkspartei, Wir Niederösterreicherinnen und der Seniorenbund stellten nach Statut ihre wahlberechtigten Delegierten.

Zusätzlich wurden alle Funktionäre, die in den letzten Wochen bei den abgehaltenen Gemeindeparteitagen eine Ehrung erhalten haben, alle Bürgermeister, die seit dem letzten Bezirksparteitag ausgeschieden sind, alle Mandatare außer Dienst sowie Ehrenparteiobmänner als Gäste geladen.

Dieser Bezirksparteitag war besonders: Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner haben sich zum Ziel genommen, jeden Bezirksparteitag in Niederösterreich persönlich zu besuchen.

Nach den Eröffnungsworten von Bezirksparteiobmann Franz Mold und einer Gedenkminute an alle verstorbenen Funktionärinnen und Funktionäre der letzten Funktionsperiode, ergriff Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner das Wort. „Es freut mich besonders heute hier zu sein. Denn genau im selben Moment wird der Bezirksparteitag in Gmünd von Landeshauptfrau Mikl-Leitner eröffnet und wir werden beide nach unseren Reden zum jeweils anderen Bezirksparteitag fahren. Es ist uns wichtig, in beiden Bezirken präsent zu sein und euch alle wieder sehen zu können. Ich möchte mich herzlich bei allen Funktionärinnen und Funktionären für die gute Zusammenarbeit und euren unermüdlichen Einsatz bei diversen Aktionen, Veranstaltungen und insbesondere bei den Wahlen herzlich bedanken“, so Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner.

„Ihr seid als Funktionärinnen und Funktionäre der Volkspartei alle unsere Visitenkarte nach Außen und die Verbindung zu den Menschen in euren Gemeinden“, so Franz Mold an die Delegierten. Diese gemeinsame Kraft bis in die Ortsparteien, das Verständnis zur politischen Arbeit für die Menschen und Verlässlichkeit würden Vertrauen in der Bevölkerung schaffen, was auch die Wahlergebnisse der letzten Jahre widerspiegelt.

„Wir matchen uns immer mit unserem Nachbarbezirk Horn wer besser ist, aber eines zeigt ganz klar: Wir sind in den meistens Fällen der stärkste ÖVP-Bezirk landesweit. Diesen Stolz gebe ich an dieser Stelle an euch zurück, denn es ist unser gemeinsamer Erfolg“, so der Parteiobmann Franz Mold. Weiters ging er in seinen Ausführungen auf die zahlreichen Projekte in den Gemeinden ein, die in den letzten Jahren realisiert werden konnten und gab Ausblick auf die Herausforderungen, die vor uns liegen.

Unter dem Vorsitz von Nationalratsabgeordnetem Lukas Brandweiner fand die Präsentation des Wahlvorschlages und die Neuwahl statt. Während die Stimmen ausgezählt wurden, traf Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zum Bezirksparteitag ein und berichtete über aktuelle politische Themen.

„Natürlich können wir nicht die Welt verändern, aber wir können und werden in Niederösterreich alles tun, damit es in und für unser Land gut weitergeht. Mir ist es deshalb wichtig, dass Niederösterreich ein Land bleibt, wo im Land und in den Bezirken miteinander gearbeitet wird, wo die wichtigsten Anliegen der Landsleute zu den wichtigsten Aufgaben der Politik gemacht werden. Lieber Franz Mold, ich möchte dir für deine langjährige Mitgestaltung in unserem Land als Bürgermeister, Bezirksparteiobmann und Landtagsabgeordneter sehr herzlich danke sagen und ich bin mir sicher, dass ich dir jetzt schon zu einem hervorragenden Ergebnis gratulieren kann und wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft für die kommenden Aufgaben“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Das Ergebnis wurde im Anschluss vom Nationalratsabgeordneten Lukas Brandweiner verkündet, bei der Obmann Franz Mold, seine Stellvertreter Anne Blauensteiner und Reinhard Poppinger und Finanzreferent Christopher Edelmaier mit 100 % der Stimmen gewählt wurden.

Abschließend wurden Christian Redl mit dem silbernen Ehrenzeichen sowie Leopold Bock, Johann Hölzl, Dieter Holzer und Alfred Grünstäudl mit dem goldenen Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich für ihre Tätigkeiten geehrt.

Zurück