Skip navigation

Grafenschlag: Franz Heiderer als neuer Obmann der Volkspartei Grafenschlag einstimmig bestätigt

Am 13. August 2021 hielt die Volkspartei Grafenschlag ihren Gemeindeparteitag ab, dabei wurde das gesamte Vorstandsteam der Volkspartei gewählt – das ist statutarisch alle fünf Jahre notwendig.
Der bisherige Gemeindeparteiobmann und Bürgermeister außer Dienst Robert Hafner stellte sein Amt, das er seit 11.05.2007 inne hatte, zur Verfügung, um es in jüngere Hände weiterzugeben. Der amtierende Bürgermeister Franz Heiderer wurde als Gemeindeparteiobmann, sowie sein gesamtes Team, von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt. 

„In den letzten fünf Jahren konnten wir gemeinsam als Team der Volkspartei Grafenschlag einige Projekte und Veranstaltungen umsetzen, wie unteranderem die Errichtung eines Löschbehälters in der Ortschaft Wielands, Ankauf einer neuen Tracht für unsere Blasmusikkapelle, Ankauf von Bauland, um die erhöhte Nachfrage des Zuzuges von Jungfamilien abdecken zu können, die Sanierung unseres Heizwerks und der Neubau eines Hackgutlagers sowie Errichtung einer PV-Anlage auf dem Dach der Heizanlage.

In diesem Zeitraum galt es auch zahlreiche Wahlgänge zu schlagen, die allesamt ein sehr gutes Ergebnis für uns als Volkspartei Grafenschlag brachten.
•    2017: Nationalratswahl – 52,01 %
•    2018: Landtagswahl – 64,68 %
•    2019: Europawahl – 62,74 %
•    2019: Nationalratswahl – 62,50 %

Die Gemeinderatswahl 2020 war für mich persönlich die erste Wahl als Spitzenkandidat. Hier mussten wir, aufgrund des Einzugs der FPÖ in den Gemeinderat Stimmen einbüßen und konnten trotzdem ein sehr gutes Ergebnis mit 75,04 % für die Volkspartei Grafenschlag erzielen. 

Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team – sodass wir noch viele Projekte in Zukunft in unserer lebenswerten Gemeinde umsetzen können, wie unter anderem die bereits begonnenen Arbeiten für die Sanierung des Hauptplatzes und die Umsetzung eines neuen Landjugendraumes. 

Ich möchte mich für das überwältigende Vertrauen bedanken und freue mich auf die nächste Funktionsperiode,“ berichtet der neue Obmann Franz Heiderer.

Als politischer Referent war Abgeordneter zum Nationalrat Lukas Brandweiner geladen. In seiner Rede verwies er auf die Schwierigkeiten der Coronapandemie, die uns allen sehr viel abverlangt und unsere Lebensweise sehr verändert und maßgeblich eingeschränkt haben sowie aktuelle Themen aus dem Bund. „Ich bedanke mich bei allen Funktionärinnen und Funktionären und insbesondere beim ausscheidenden Obmann Robert Hafner für seine großartigen Tätigkeiten, die er in der Vergangenheit mit sehr viel Engagement und Tatkraft für die Gemeinde Grafenschlag umgesetzt hat und wünsche dem neuen Obmann Franz Heiderer mit seinem Team alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Zurück