Skip navigation

Großgöttfritz: Johann Hofbauer erneut von den Mitgliedern der Volkspartei einstimmig bestätigt

Am 27. August 2021 hielt die Volkspartei Großgöttfritz ihren Gemeindeparteitag ab, dabei wurde das gesamte Vorstandsteam der Volkspartei gewählt – das ist statutarisch alle fünf Jahre notwendig.

Bei der Wahl wurden der amtierende Obmann Johann Hofbauer sowie sein gesamtes Vorstandsteam von allen anwesenden Mitgliedern eindrucksvoll einstimmig bestätigt.

„In den letzten fünf Jahren konnten wir gemeinsam als Team der Volkspartei Großgöttfritz einige Projekte und Veranstaltungen umsetzen, wie unter anderem die Verteilung von Blumengrüßen zu Fasching und Muttertag sowie den sehr beliebten Jahreskalender, der mit einer Gemeindeparteizeitung um den Jahreswechsel mit Hausbesuchen an die Bevölkerung verteilt wird. In diesem Zeitraum galt es auch zahlreiche Wahlgänge zu schlagen, die allesamt gute Ergebnisse für uns als Volkspartei Großgöttfritz brachten.

  • 2017: Nationalratswahl – 45,72 %
  • 2018: Landtagswahl – 59,24 %
  • 2019: Europawahl – 53,62 %
  • 2019: Nationalratswahl – 56,43 %

Bei der Gemeinderatswahl 2020 konnten wir trotz dem Antreten einer Bürgerliste gemeinsam als Team ein gutes Ergebnis mit 61,25 % als Volkspartei Großgöttfritz einfahren. Wir konnten unser Team mit neuen Kandidaten verstärken und es sind aktuell von insgesamt 12 Gemeinderäten neun oder anders gesagt rund 75% neue Gemeinderäte seit der letzten Wahl im Gemeinderat vertreten. Es freut mich besonders, dass sich bei der letzten Wahl auch einige junge Menschen bereit erklärt haben für die Volkspartei Großgöttfritz zu kandidieren und Verantwortung zu übernehmen.

Auf Gemeindeebene konnten wir in der Vergangenheit viele Projekte gemeinsam umsetzen. Hier möchte ich einige wichtige Projekte hervorheben wie unter anderem die Sanierung der Kapelle in Großweißenbach und in Engelbrechts, die Unterstützung der Feuerwehren bei der Anschaffung von neuen Fahrzeugen und bei der Sanierung der Gebäude, die Errichtung eines naturnahen Dorfteiches und eines neuen Kinderspielplatzes in Sprögnitz sowie die Sanierung der Aubergwarte. Dass sich die Gemeinde Großgöttfritz beim Bonitätsranking in Niederösterreich auf dem ersten Platz und österreichweit auf dem dritten Platz befindet zeigt, dass wir unsere Gemeinde in der Vergangenheit mit Verstand und einer sicheren Hand geführt haben.

Ich möchte euch alle bitten, dass wir auch in Zukunft dieses Miteinander weiterhin leben. Denn einer alleine kann nicht viel ausrichten. Nur mit einem funktionierenden Team können wir auch in Zukunft weiterhin die gestalterische Kraft in unserer Gemeinde sein. Ich bedanke mich bei allen für das überwältigende Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung und auf eine gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team – sodass wir noch viele Projekte in Zukunft in unserer lebenswerten Gemeinde umsetzen können,“ berichtet der wiedergewählte Obmann und Bürgermeister Johann Hofbauer.

Als politischer Referent war Landtagsabgeordneter Franz Mold geladen. In seiner Rede verwies er auf die Schwierigkeiten der Coronapandemie, die allen sehr viel abverlangt und unsere Lebensweise sehr verändert und maßgeblich eingeschränkt haben und uns auch weiterhin beschäftigen werden. Maßnahmen seitens Bund und Land mussten eingeleitet werden, um diese Krise zu überstehen. Er gab Ausblick über den Klima- und Energiefahrplan 2030, über die regionale Leitplanung und die neue Landesstrategie 2030. „Ich bedanke mich bei allen Funktionärinnen und Funktionären, insbesondere beim wiedergewählten Obmann und Bürgermeister Johann Hofbauer für die großartigen Tätigkeiten, die ihr gemeinsam als Team mit sehr viel Engagement und Tatkraft für die Gemeinde Großgöttfritz umgesetzt habt und wünsche euch allen alles Gute und viel Erfolg für die nächsten Jahre.

Zurück