Skip navigation

Kottes-Purk: Vorstandsteam mit Obmann Josef Zottl bestätigt

VP-Gemeindeparteitag wählt einstimmig neues Vorstandsteam

Am 15. Juli 2021 hielt die Volkspartei Kottes-Purk ihren Gemeindeparteitag ab, dabei wurde das gesamte VP-Vorstandsteam gewählt – das ist statutarisch alle fünf Jahre notwendig.

Der Gemeindeparteiobmann Josef Zottl sowie das gesamte VP-Vorstandsteam wurde von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt.

„Ich hatte die große Ehre vor gut 2,5 Jahren in die Fußstapfen von Wolfgang Vogl zu treten und wir konnten in diesem Zeitraum gemeinsam mit dem gesamten Vorstandsteam neben unseren Aktionen wie dem Punschstand im Advent, der Neugestaltung des Spielplatzes in der Freizeitanlage, dem sehr beliebten Gemeindejahreskalender und vielem mehr einiges umsetzen. Im gesamten Gemeindegebiet möchte ich stellvertretend für alle Projekte besonders folgende noch erwähnen:

  • Sanierung des Amtsgebäudes
  • Güterwegsanierung in diversen Ortschaften
  • Aufschließung von Bauland
  • Neugestaltung von Ortsdurchfahrten und Errichtung von Stützmauern mit Unterstützung des Landes NÖ
  • Vermittlung zahlreicher alter Häuser und Baugründe

In diesem Zeitraum galt es auch zwei Wahlgänge zu schlagen, ich möchte hier aber noch etwas weiter zurückblicken, weil es sehr schöne Erfolge für uns als Volkspartei Kottes-Purk waren:

  • 2017: Nationalratswahl – 51,58 %
  • 2018: Landtagswahl – 65,06 %
  • 2019: Europawahl – 61,84 %
  • 2019: Nationalratswahl – 65,06 %

Die Gemeinderatswahl 2020 war für mich persönlich die erste Wahl als Spitzenkandidat. Hier konnten wir gemeinsam als Team unser Ergebnis aus 2015 übertreffen und mit 80,55 % ein Plus von 2,27 % für die Volkspartei Kottes-Purk erzielen. Es freut mich besonders, dass sich bei der letzten Wahl auch sehr viele junge Menschen bereit erklärt haben für die Volkspartei Kottes-Purk zu kandidieren.

 

Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team – sodass wir noch viele Projekte in Zukunft in unserer lebenswerten Gemeinde umsetzen können, wie unter anderem:

  • Neubau Feuerwehrhaus Purk
  • Unterstützung beim Senderausbau im Gemeindegebiet
  • Erhaltung und Sanierung des Wegenetzes
  • Ausbau der guten Infrastruktur
  • Unterstützung der Vereine

Ich bedanke mich bei allen für das ausgesprochene Vertrauen und jetzt können wir gestärkt in die nächste Funktionsperiode starten, berichtet der wiedergewählte Obmann Josef Zottl

Als politischer Referent war Abgeordneter zum Nationalrat Lukas Brandweiner geladen. In seiner Rede verwies er auf die Schwierigkeiten der Coronapandemie, die uns allen sehr viel abverlangt und unsere Lebensweise sehr verändert und maßgeblich eingeschränkt hat sowie aktuelle Themen aus dem Bund. „Ich bedanke mich bei allen Funktionärinnen und Funktionären und vor allem beim Obmann Josef Zottl für seine großartigen Tätigkeiten, die er in der Vergangenheit mit sehr viel Engagement und Tatenkraft für die Gemeinde Kottes-Purk umgesetzt hat und wünsche weiterhin dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg.

Zurück