Skip navigation

Nationalratsabgeordneter Brandweiner tourte durch das Waldviertel

5 Bezirke, 10 Stationen, knapp 300 Kilometer, unzählige Gespräche. Das sind die Daten der Sommertour des Waldviertler Nationalrats Lukas Brandweiner.

„Die letzten Monate waren für uns alle hart und voller Entbehrungen, gerade die sozialen Kontakte haben gefehlt. Umso schöner war es jetzt, wieder mit den Waldviertlerinnen und Waldviertlern zusammenzukommen und in Gesprächen direkt zu erfahren, wo der Schuh drückt“, erklärt Brandweiner den Grund seiner Sommertour.

Gestartet wurde am 19. Juli. Täglich wurde ein Bezirk durchradelt und an zwei Orten Station gemacht. Begleitet wurde Brandweiner von seinem Team in einem E-Bus.

Vormittag in Gr. Gerungs am Hauptplatz und am Nachmittag in Zwettl beim Hundertwasserbrunnen, machte der Abgeordnete Station, baute einige gemütliche Liegestühle und Stehtische auf und kam so ungezwungen mit den Passanten bei Mineralwasser und Traubensaft ins Gespräch.

„Ich hab mich nicht nur gefreut unsere fleißigen Funktionärinnen und Funktionäre wieder direkt zu sehen, auch die Gespräche mit den Leuten waren toll. Ja, nicht immer ist alles positiv, aber genau deshalb ist es ja so wichtig miteinander zu reden – wie sagt man so schön: Beim redn kemman d´Leit zsaum und mir ist schon immer wichtig gewesen, gemeinsam für unser schönes Waldviertel zu arbeiten“, so Brandweiner abschließend.

Zurück