Skip navigation

Neuer Bezirksgeschäftsführer für die Volkspartei im Bezirk Zwettl ab 1. Jänner 2021: Philip Braunstein

Die 20 VP-Bezirksgeschäftsstellen sind politische Nahversorger im Land

„Die Volkspartei versteht sich als Vor-Ort-Partei – auch in den 24 Gemeinden im Bezirk Zwettl. Wir können dabei auf unsere 342 Gemeinderätinnen und Gemeinderäte in der Region zählen. Die vergangenen Wahlen waren für die VPNÖ sehr erfolgreich – der Bezirk Zwettl lag dabei immer über dem landesweiten Schnitt: Bei der Europawahl konnten wir mit 56,8 Prozent um 16 Prozent mehr als im gesamten Bundesland holen. Die Nationalratswahl brachte 57,65 Prozent für die Volkspartei im Bezirk Zwettl – um rund 15 Prozent mehr als im NÖ-Schnitt. Und bei der Gemeinderatswahl im vergangenen Jänner haben insgesamt 73,8 Prozent aller Wählerinnen und Wähler im Bezirk die Volkspartei in ihrer Gemeinde gewählt.  Für den Erfolg braucht es aber neben den richtigen Persönlichkeiten als Mandatare auch eine gut funktionierende Bezirksgeschäftsstelle. Dabei betreibt die Volkspartei NÖ in allen 20 Bezirken eine eigene Geschäftsstelle, um die Schlagkraft im ganzen Land zu garantieren. "Sie sind Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, Servicestelle für Mitglieder und Treffpunkt für Funktionäre“, so VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner.

„15 Jahre lang hat Bezirksgeschäftsführer Christian Redl die Geschicke der Volkspartei in Zwettl geleitet. Dabei fanden in seiner Zeit 5 Nationalrats-, 3 Landtags-, 3 Gemeinde- und 3 Europawahlen statt. Die Wahlergebnisse in dieser Zeit sprechen für sich“, bedankt sich Ebner beim scheidenden Bezirksgeschäftsführer Christian Redl und ergänzt: „Mit Philip Braunstein haben wir die logische Nachfolge als Bezirksgeschäftsführer gefunden – er ist bereits seit 2009 für die Volkspartei Niederösterreich tätig. Zuletzt war er als Grafiker für unzählige Broschüren, Flyer, Kalender und weitere Werbemittel verantwortlich. Als gebürtiger Zwettler kehrt er in seine Heimat zurück – hier hat er auch schon im Jänner bei der Gemeinderatswahl kandidiert. Ich bin davon überzeugt, dass er seine neue Aufgabe hervorragend erfüllen wird – denn er bringt das nötige Rüstzeug mit.“

„Wir gehören zu den besten Bezirken, wenn es um Wahlergebnisse geht – in Niederösterreich und bundesweit. Das stimmt mich als Bezirksparteiobmann ungemein positiv, das ist aber auch eine Auszeichnung für den Bezirksgeschäftsführer, der am Erfolg entscheidenden Anteil hat. Mir ist es wichtig, immer geschlossen und entschlossen aufzutreten – das war die letzten 15 Jahre auch ein Erfolgskriterium, dafür hat Christian Redl immer gesorgt. Die ersten Wochen mit Philip Braunstein haben bereits hervorragend funktioniert. Das ist die Basis, um die gute Arbeit im Bezirk fortzuführen“, so Bezirksparteiobmann Franz Mold.

„Ja, die Wahlergebnisse im Bezirk sind wie aus einem Bilderbuch – für mich persönlich eine Bilderbuchlaufbahn. Dabei war mir immer das große Ganze und das Zusammenwirken wichtig – Funktionäre, Teilorganisationen, Land, Bezirk und Gemeinden. Ich möchte mich bei allen für die gute Zusammenarbeit bedanken, im Besonderen natürlich bei meinen Chefs, meinem Bezirksparteiobmann Franz Mold und Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner. Eine meiner größten Herausforderungen als Bezirksgeschäftsführer die ich begleiten durfte war, die Gemeinde Göpfritz an der Wild wieder zurück zu gewinnen. Der Hof für Philip Braunstein ist – wie man so schön sagt – gut bestellt. Ich bin froh und beruhigt, dass es mit dir einen jungen und engagierten Funktionär gibt, der das Amt weiterführt. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in der Agrarbezirksbehörde Zwettl“, erklärt Bezirksgeschäftsführer Christian Redl.Ich durfte auf Landesebene die letzten 11 Jahre Erfahrungen in der politischen Arbeit sammeln und habe dabei natürlich auch alle Wahlkämpfe begleitet. Ich war in meiner Funktion als Mitarbeiter der Marketingabteilung in der Landesparteizentrale auch direkt für die Funktionärinnen und Funktionäre da – jetzt als Bezirksgeschäftsführer umso mehr und natürlich wie bisher rund um die Uhr. Ich stehe aber natürlich allen Zwettlerinnen und Zwettlern zur Verfügung, ich freue mich auf das Miteinander und die Aufgabe die Arbeit in diesem so erfolgreichen Bezirk weiter zu führen“, betont der neue Bezirksgeschäftsführer Philip Braunstein abschließend.

 

Zurück