Skip navigation

Präsident Pressl zu Gast in Zwettl

Der Präsident des NÖ Gemeindebundes – der Anlaufstelle und Interessensvertretung für die VP-Kommunalpolitiker des Landes – kam zum intensiven Austausch in den Bezirk.  

Seit bald einem Jahr ist Johannes Pressl – Bürgermeister der Amstettner Marktgemeinde Ardagger – Präsident und Sprachrohr der Bürgermeister und Gemeindemandatare der Volkspartei NÖ. Dabei steht für ihn vor allem der direkte Austausch mit seinen Kollegen im Vordergrund. Zum bereits zweiten Mal ist Pressl zu Gast in Zwettl.

In einem gemütlichen Rahmen hatten die Gemeindevertreter die Möglichkeit, sich mit dem Präsidenten über wichtige und große Zukunftsthemen der Gemeinden im Bezirk auszutauschen. U.a. gab Pressl einen knappen Überblick über die derzeitige Lage geflüchteter Ukrainer, berichtete über den Ausbau der Glasfasernetze, gab Infos über die Regionale Leitplanung und die Kleinstkindbetreuung informierte über das in Begutachtung liegende Hundehaltegesetz.

Mit Hannes Pressl wissen wir nicht nur einen kompetenten und sachdienlichen, sondern vor allem auch einen äußerst kollegialen Präsidenten an unserer Seite. Im Namen unseres Bezirks danke ich ihm und seinem Team für die vielen Infos und Rechtsauskünfte, die uns Politiker bei der täglichen Arbeit unterstützen“, gab Bezirksobmann Maximilian Igelsböck Präsident Pressl ein großes DANKE mit auf den Weg.

Über den NÖ Gemeindebund: Der Niederösterreichische Gemeindebund ist mit seinen 7.000 Gemeinderäten und Bürgermeistern eine der großen Freiwilligenorganisationen des Landes. Er ist die Anlaufstelle und Interessensvertretung für die Kommunalpolitiker des Landes.                                                                                      

Zurück