Skip navigation

Rappottenstein: Obmann Josef Wagner von den Mitgliedern der Volkspartei Rappottenstein bestätigt

Am 12. August 2021 hielt die Volkspartei Rappottenstein ihren Gemeindeparteitag ab, dabei wurde das gesamte Vorstandsteam der Volkspartei gewählt – das ist statutarisch alle fünf Jahre notwendig.

Josef Wagner wurde als Gemeindeparteiobmann eindrucksvoll von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt. Das gesamte Vorstandsteam durfte sich ebenfalls über eine großartige Zustimmung erfreuen.

„In den letzten fünf Jahren konnten wir gemeinsam als Team der Volkspartei Rappottenstein viele Projekte und Veranstaltungen umsetzen. In diesem Zeitraum galt es auch zahlreiche Wahlgänge zu schlagen, die allesamt ein sehr gutes Ergebnis für uns als Volkspartei Rappottenstein brachten.

  • 2017: Nationalratswahl – 52,39 %
  • 2018: Landtagswahl – 66,17 %
  • 2019: Europawahl – 59,55 %
  • 2019: Nationalratswahl – 58,13 %

Bei der Gemeinderatswahl 2020 konnten wir gemeinsam als Team unser Ergebnis aus 2015 übertreffen und mit 76,67 % ein Plus von 0,53 % für die Volkspartei Rappottenstein erzielen. Es freut mich besonders, dass sich bei der letzten Wahl auch einige junge Menschen bereit erklärt haben für die Volkspartei Rappottenstein zu kandidieren.

Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team – sodass wir noch viele Projekte in Zukunft in unserer lebenswerten Gemeinde umsetzen können und möchte mich für das überwältigende Vertrauen bedanken und freue mich auf die nächste Funktionsperiode,“ berichtet der wiedergewählte Obmann Josef Wagner.

Als politischer Referent war Abgeordneter zum Nationalrat Lukas Brandweiner geladen. In seiner Rede verwies er auf die Schwierigkeiten der Coronapandemie, die uns allen sehr viel abverlangt und unsere Lebensweise sehr verändert und maßgeblich eingeschränkt haben sowie aktuelle Themen aus dem Bund. „Ich bedanke mich bei allen Funktionärinnen und Funktionären und insbesondere beim Obmann Josef Wagner für seine großartigen Tätigkeiten, die er in der Vergangenheit mit sehr viel Engagement und Tatkraft mit seinem Team für die Gemeinde Rappottenstein umgesetzt hat und wünsche weiterhin dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg.

Zurück