Skip navigation

Wahlkampfauftakt der Volkspartei im Bezirk Zwettl: Wählen, wo wir selbst entscheiden können

BPO Franz Mold: Während andere einen Wahlkampf mit Anzeigen und Anpatzen führen, werden wir anpacken und bei der Niederösterreichwahl mit Argumenten überzeugen

„Während andere einen Wahlkampf mit Anzeigen und Anpatzen führen, werden wir anpacken und bei der Niederösterreichwahl mit Argumenten überzeugen. Im persönlichen Gespräch mit allen Landsleuten im Bezirk Zwettl. Franz Schnabl will die Volkspartei NÖ in die Opposition schicken, Udo Landbauer will Landeshauptmann werden. Alle anderen Parteien wollen aus dieser Wahl eine Bundeswahl machen. Dabei geht es nicht um den Bund – es geht um die zentrale Frage, wer unser Land in Zukunft führt. Das Match lautet blau-gelb gegen rot-blau – wir werden im Bezirk Zwettl jedenfalls für das Miteinander im Land laufen und bei der Niederösterreichwahl unsere Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner unterstützen“, betont Bezirksparteiobmann Franz Mold

„Wir wollen für unseren Bezirk viele wichtige Projekte weiterführen beziehungsweise anstoßen. Etwa wenn ich an den Breitbandausbau, Bildung oder Mobilität denke. Wir setzen uns verstärkt für den weiteren Breitbandausbau ein und machen somit unseren Bezirk zukunftsfit. Hier möchte ich ganz besonders auf die Gründung der „FTTH Netz Waldviertel Projekt GmbH“ verweisen, bei der zehn Gemeinden durch eine positive Beurteilung der Bundesförderung ein Meilenstein erreicht wurde und jetzt in die Planungs- und Realisierungsphase gehen kann.

Im Bereich der Bildung möchten wir eine Pflegeschule mit einem Maturaabschluss zu uns nach Zwettl holen, um unseren Bezirk für junge Menschen noch attraktiver zu machen.

Der Bezirk Zwettl ist mit seinen rund 1.400 km² der flächenmäßig größte Bezirk in Niederösterreich. Daher ist es uns ein großes Anliegen, dass die Attraktivierung der Franz-Josefs-Bahn Richtung Wien und der Ausbau unserer Straßen noch weiter vorangetrieben wird, um den Bezirk noch besser zu verbinden und die Lebensqualität zu steigern. Hier konnte mit unseren Waldviertellandesrat Ludwig Schleritzko in den letzten Jahren bereits sehr viele Projekte umgesetzt werden. Hier können auch weitere konkrete Beispiele wie unter anderem die Fertigstellung der Umfahrung Großglobnitz, Weiterentwicklung der Umfahrung Merzenstein, Spurzulegung bei Gschwendt, Umfahrung Brunn/Wild, Scheideldorf und Stögersbach, Sicherheitsausbau Langschlag-Karlstift genannt werden.

Als weiteren Schwerpunkt gilt es die Offensive der Kinderbetreuung in den kommenden Jahren auf Schiene zu bringen und für den gesamten Bezirk umzusetzen.

Damit wollen wir unsere Region noch lebenswerter machen und unsere Heimat weiterentwickeln. Dafür ist auch die gelebte Partnerschaft zwischen Land, Region und Gemeinden so wesentlich“, so Franz Mold zum Wahlprogramm für den Bezirk Zwettl

„Und weil dieses Miteinander für uns und für unser Land so wichtig ist, ist unser Wahlziel auch, dass dieses Miteinander mit den anderen politischen Parteien nach dem Wahlkampf so schnell wie möglich wieder weitergehen kann. Denn auch im Bezirk Zwettl haben wir von vielen gemeinsamen Beschlüssen über Parteigrenzen hinweg profitieren können. Beispielsweise wurden 98 Prozent aller Gesetze im NÖ Landtag im Miteinander beschlossen – also mit mindestens einer weiteren Partei. Deshalb jetzt auch unser Appell: Vergessen wir nicht auf den Tag nach der Wahl, an dem wir wieder für unser Land zusammenarbeiten müssen. Zerstören wir jetzt kein Porzellan, dass wir nach der Wahl nicht wieder kitten können“, unterstreicht Franz Mold.

„Wir werden in jedem Fall einen ausschließlich fairen Wahlkampf führen. Und wir werden in diesem Wahlkampf auch wieder offen auf die Landsleute zugehen – etwa bei Verteilaktionen auf öffentlichen Plätzen oder aber auch beim klassischen Hausbesuch. Ausgestattet mit einer Menge an Argumenten und Visionen für unsere Heimat werden wir versuchen im persönlichen Gespräch zu überzeugen“, so Franz Mold.

Zurück