Skip navigation

Volkspartei Bezirk Zwettl: Die Reihung der 15 Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl 2023 wurden fixiert

BPO Franz Mold: Für uns steht aber eines fest: 2022 bleibt ein Arbeitsjahr, für den Wahlkampf ist 2023 noch Zeit genug

Nach der Nominierung der 15 Kandidatinnen und Kandidaten vor dem Sommer konnte mit dem Beschluss im Bezirkswahlkonvent ein weiterer wichtiger Schritt am Weg in Richtung Landtagswahl im Jahr 2023 getan werden. Dabei wird die Liste der Volkspartei im Bezirk Zwettl auf Platz 1 von Mandatar Franz Mold, auf Platz 2 von Christopher Edelmaier und auf Platz 3 von Silvia Riedl-Weixlbraun angeführt. Alle 15 Kandidatinnen und Kandidaten haben jedoch die gleichen Chancen, egal auf welchen Platz sie gereiht wurden – denn das Vorzugsstimmensystem der Volkspartei bedeutet 1 Stimme = 1 Punkt.

„Der Bezirkswahlkonvent setzt sich aus den Spitzenfunktionärinnen und -funktionären im Bezirk Zwettl zusammen. Final beschlossen wird die Reihung in den Bezirken formal noch durch den Landesparteivorstand. Fest steht aber schon jetzt, dass wir Persönlichkeiten finden konnten, die fest verwurzelt mit ihrer Heimat sind und dafür brennen, alles für den Bezirk zu geben“, so Bezirksparteiobmann Franz Mold und unterstreicht abschließend: „Für uns startet der Wahlkampf aber erst nächstes Jahr. 2022 bleibt ein Arbeitsjahr, für den Wahlkampf ist 2023 noch Zeit genug. Heuer wird es noch darum gehen, die Kandidatinnen und Kandidaten den Landsleuten im Bezirk Zwettl vorzustellen und weiter bekannt zu machen.“

Die Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei im Bezirk Zwettl:

  1. Franz Mold
  2. Christopher Edelmaier
  3. Silvia Riedl-Weixlbraun
  4. Karl Eschelmüller
  5. Christina Martin
  6. Reinhard Poppinger
  7. Roswitha Zach
  8. Andreas Maringer
  9. Desiree Lirnberger
  10. Friedrich Fürst
  11. Gisela Eigl
  12. Manfred Stauderer
  13. Birgit Höchtl
  14. Petra Hofbauer
  15. Christoph Haider
Zurück