Skip navigation

Die Kandidaten zur NRW

In einer Pressekonferenz präsentiert LH Johanna Mikl-Leitner die Kandidaten zur Nationalratswahl. Für unseren Bezirk kandidieren nach einstimmigen Beschluss NR Lukas Brandweiner, BR Andrea Wagner auf der Wahlkreisliste und Bgm. Silvia Riedl Weixlbraun auf der Landesliste

Niederösterreich als verlässlicher Partner auch in turbulenten Zeiten

„Seit dem Bekanntwerden des Ibiza-Videos erleben wir turbulente Zeiten auf Bundes-Ebene, dabei möchte ich aber eines versichern, die Bundesländer und im Besonderen Niederösterreich sind und bleiben auch in solchen turbulenten Zeiten verlässliche Partner der Landsleute. Für mich ist es dabei besonders wichtig, dass wir das Gemeinsame vor und nach der Wahl in den Mittelpunkt rücken. Dass wir Streit und Turbulenzen von der Bundes-Ebene nicht nach Niederösterreich tragen lassen. Aber auch, dass es in den verbleibenden Nationalrats-Sitzungen vor der Wahl keinen Ausverkauf der Republik und keine teuren Wahlzuckerl gibt“, betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

 

Alle Nationalräte einstimmig auf wählbare Plätze nominiert

„Wie für viele Bürgerinnen und Bürger in der Republik, steht auch für mich fest, die letzten 18 Monate haben das Team im Nationalrat und die Bundesregierung unter Bundeskanzler Sebastian Kurz gute Arbeit geleistet. Vieles wurde umgesetzt und noch mehr auf den Weg gebracht – und das innerhalb kürzester Zeit. Unter anderem der Familienbonus plus, die Reform der Sozialversicherung, die Pensionserhöhungen aber auch die Steuerreform. Deshalb ist für uns und für die kommende Nationalratswahl eines klar: Unser Weg hat erst begonnen. Und unseren Weg haben maßgeblich die Nationalräte aus der VPNÖ begleitet und gestaltet. Daher hat der Landespartei-Vorstand heute festgehalten, dass das Team welches schon vor zwei Jahren gewählt wurde, hervorragende Arbeit geleistet hat und daher wurden alle Nationalräte einstimmig auf wählbare Plätze nominiert“, bedankt sich die Landeshauptfrau bei allen Nationalräten für ihr Engagement und ihren Einsatz. „Zudem möchte ich mich auch bei allen weiteren Kandidatinnen und Kandidaten auf den Wahllisten bedanken, die die VPNÖ, die Volkspartei im Bund und Sebastian Kurz mit ganzer Kraft unterstützen“, betont die Landeshauptfrau weiters.

Zurück