Skip navigation

Seniorenbund unterstützt Senioren bei AN Veranlagung

In der ÖVP-Bezirksgeschäftsstelle in Zwettl wurde am 19. Juni 2019 die „Aktion Arbeitnehmerveranlagung für Senioren“ durchgeführt.

Beim Zwettl-Termin der  Veranstaltungsreihe, die bereits im 10. Jahr läuft,  war der Ansturm besonders groß. Und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 20.000 Euro an zu viel bezahlten Steuern für die Mitglieder konnten rückerstattet werden.  „Ein ebenso großer Erfolg wie die hohen Rückzahlungen ist auch, dass wir mit Beratern aus unseren eigenen Reihen der Mitglieder des Seniorenbundes diese Aktionstage durchführen können. Es sind ehemalige Finanzbeamte oder Personen, die in ihren früheren Berufen mit Steuererklärungen zu tun hatten und nun unentgeltlich den Mitgliedern helfen“, ist der Landesobmann der NÖs Senioren, Präs. a. D. Herbert Nowohradsky, stolz. Senioren helfen Senioren, so das Motto der größten Seniorenorganisation Niederösterreichs, die fast 70.000 Mitglieder hat.   „Viele würden ohne unsere Hilfestellung keine Arbeitnehmerveranlagung durchführen und so um ihre zu viel bezahlten Steuern umfallen“, meinen Landesobmann Herbert Nowohradsky und Bezirksobmann Ernst Sinnhuber. „Deshalb freuen wir uns, dass diese Aktion heuer bereits zum zehnten Mal stattfindet. Denn nur so kann man gewährleisten, dass auch jene Mitglieder, die in bürokratischen Angelegenheiten nicht so trittsicher sind, zu dem Geld kommen, das ihnen zusteht.“

Zurück